Startseite | Aktuelles | Bürgermeister | Lebenslauf | Privates | Surf-Tipps | Links | Gästebuch | Kontakt


Archiv 2020

- ab Januar 2020 -




31.12.2020: Zum Jahresende 2020 hier die Jahres-Statistik 2020 meiner Homepage für den Zeitraum vom 01.01. bis 31.12.2020:

Der Statistik-Zähler der Startseite ergab für das Jahr 2020 insgesamt 8.568 Besucherinnen und Besucher. Im Schnitt sind damit 714 Besucher pro Monat gekommen, bzw. knapp 24 pro Tag.
Ein gewisser Schwerpunkt der Seitenaufrufe ließ sich für die Kommunalwahl in Bergkamen am 13. 09. 2020 und die Bürgermeister-Stichwahl am 27. 09. 2020 feststellen sowie Ende Oktober 2020, d.h. dem Datum des Endes meiner Zeit als Bürgermeister der Stadt Bergkamen.

Logo Facebook

Die Besucherzahlen auf meiner Facebook-Seite dürften deutlich höher liegen. Dort gibt es aber keine Jahreszählung der Aufrufe (oder ich hab's noch nicht gefunden!). Bei Facebook poste ich auch alle aktuellen Informationen und Nachrichten, zum kleineren Teil auch bei Twitter.

Insgesamt lässt sich wohl sagen, dass sich das Interesse der Öffentlichkeit von der klassischen Homepage weg verlagert hin zu den sozialen Medien wie Facebook, Twitter, WhatsApp, Telegram, Snapchat, YouTube und Instagram!
Die Bedeutung der klassischen Homepage bleibt allerdings m. E. erhalten, und zwar als Ort der Speicherung von Daten und Informationen, die nicht nur tagesaktuell sind.


Den Statistik-Zähler der Startseite meiner Homepage habe ich auf Null zurück gesetzt, so dass die Jahreszählung der Besucherinnen und Besucher für 2021 neu beginnt.


01.12.2020: Jetzt ist klar, dass es bis Jahresende - und wahrscheinlich deutlich darüber hinaus - auf Grund der Corona-Pandemie keine größeren Veranstaltungen in Bergkamen mehr geben wird.

Hier die Übersicht, was in unserer Stadt 2020 alles geplant war und leider ausfallen musste:

"ohne Eintrittsgeld und draußen!"
Größere geplante Open-Air-Veranstaltungen in der Stadt Bergkamen im Jahr 2020


Veranstaltungskalender Bergkamen 2020


27.09.2020: Die Stichwahl ist gelaufen! Neuer Bürgermeister der Stadt Bergkamen ab dem 1. November 2020 als mein Nachfolger wird Bernd Schäfer (nicht verwandt und nicht verschwägert!).
Neuer Landrat des Kreises Unna als Nachfolger von Michael Makiolla wird Mario Löhr, der bisherige Bürgermeister der Stadt Selm.
Die Ergebnisse der Stichwahl in Bergkamen und im Kreis Unna sind abrufbar auf der Seite der Stadt Bergkamen: => Kommunalwahl 2020 .


13.09.2020: Die Ergebnisse der Wahl in Bergkamen zum Stadtrat und im Kreis Unna zum Kreistag sind abrufbar auf der Seite der Stadt Bergkamen: => Kommunalwahl 2020 .
Für das Amt des Bürgermeisters und des Landrates ist eine Stichwahl in zwei Wochen erforderlich!


13.09.2020: Kommunalwahl in Bergkamen zum Stadtrat, Kreistag, Bürgermeister, Landrat, Integrationsrat und erstmalig zur RVR-Versammlung.

Nach vier gewonnenen Direktwahlen (1999, 2004, 2009 und 2014) und insgesamt über 31 Jahren an der Spitze der Stadt Bergkamen bin ich in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl angetreten. Meine Amtszeit endet also am 31. Oktober 2020.

Meine Einstellung zu meinem Beruf:
Das Bürgermeisteramt ist meines Erachtens das schönste Amt der Welt, es gibt aber auch noch ein Leben nach dem Beruf!
Ich wollte meine Arbeit ernst nehmen, aber nicht so sehr mich selber!
Ich habe meine Aufgabe zunächst als Stadtdirektor und dann als Bürgermeister der Stadt Bergkamen immer mit Freude und Leidenschaft ausgeübt. Man sollte aber nicht an seinem Sessel kleben!


Da ich ab dem 01.07.2020 zum Ehrenpräsidenten des Deutschen Städte- und Gemeindebundes gewählt worden bin und zeitgleich die meisten meiner übrigen Funktionen im und für den DStGB beendet wurden, habe ich die entsprechenden Eintragungen hier auf der Homepage angepasst.
Die Gelegenheit habe ich genutzt, auch einige andere Einträge zu aktualisieren.
Unter "Aktuelles" habe ich einen Link auf den WDR (Ausgabe Ruhrgebiet) eingefügt.


17.03.2020: Angesichts der sich verschärfenden Coronavirus-Krise habe ich heute die Startseite meiner Homepage sowie die Seiten Aktuelles und Kontakt angepasst.


19.02.2020: Auf der Seite "Aktuelles" hatte ich bisher für überregionale Nachrichten einen Newsfeed von Spiegel-Online eingebaut. Da aber inzwischen viele Beiträge des Spiegels ein Abonnement voraussetzen, was die meisten meiner Besucher wohl eher nicht haben, habe ich heute als überregionales Nachrichtenportal Spiegel-Online herausgenommen und durch einen Link auf Tagesschau.de ersetzt. Ohne Abo und ohne Werbung!


01.01.2020: Zum Jahresanfang 2020 hier die Jahres-Statistik 2019 meiner Homepage für den Zeitraum vom 01.01. bis 31.12.2019:

Der Statistik-Zähler der Startseite ergab für die letzten 12 Monate 7.235 Besucherinnen und Besucher. Im Schnitt sind damit 603 Besucher pro Monat gekommen, bzw. etwa 20 pro Tag.

Logo Facebook

Die Besucherzahlen auf meiner Facebook-Seite dürften deutlich höher liegen. Dort gibt es aber keine Jahreszählung der Aufrufe (oder ich hab's noch nicht gefunden!).
Insgesamt lässt sich wohl sagen, dass sich das Interesse der Öffentlichkeit von der klassischen Homepage weg verlagert hin zu den sozialen Medien wie Facebook, Twitter, WhatsApp, Telegram, Snapchat, YouTube und Instagram!


Den Statistik-Zähler der Startseite meiner Homepage habe ich auf Null zurück gesetzt, so dass die Jahreszählung der Besucherinnen und Besucher für 2020 neu beginnt.




Zurück zu "Archiv" | Zurück zur "Startseite"


Startseite | Aktuelles | Bürgermeister | Lebenslauf | Privates | Surf-Tipps | Links | Gästebuch | Kontakt